Jazz2School

Der Kontrabassist Peter Schwebs und Saxofonist Alexander Hartmann zeigten den Klassen 9a, 10a und 10.1 wie Interaktion, Kommunikation und Improvisation in der Jazzmusik
funktionieren können.

Sozialtraining für die 5. Klassen

Erlebnispädagogisches Team- und Sozialtraining an der Werla-Schule im Dezember 23
 
Programm für ein Miteinander im Team 

 

Schwimmen ist lebenswichtig

 

Schwimmen können ist lebenswichtig


Werla-Schule bringt Schüler ins Wasser

Autorenbegegnung an der Werla-Schule

  

Zunächst konnten die SchülerInnen all ihre Fragen an den Autor loswerden. Er berichtete daraufhin, wie er zum Schreiben gekommen ist, dass es damals in seiner Schulzeit die Gedichte gewesen sind, die ihn dazu gebracht haben. Er trug ein Gedicht aus seiner aktuellen Sammlung vor und kam in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre mit den SchülerInnen ins Plaudern.

           In dieser Zeit stellte Herr Pfeffer mehrere seiner aktuellen Bücher vor.         

           Besonders das Buch „Celfie“ hat es den SchülerInnen angetan

           und er las ein paar Seiten daraus vor.

           Auch aus seinem Unterwasserabenteuer der      

           vierbändigen „Survivors“- Reihe las er vor und die

           SchülerInnen sahen sich mit der Erwärmung der Ozeane

           und deren Folge für die Tier- und Pflanzenwelt konfrontiert.

 

Am Ende nahm sich Herr Pfeiffer die Zeit und signierte für alle SchülerInnen kleine Autogramkarten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein großes Dankeschön geht an den Förderkreis der Werla-Schule. Er hat uns erneut diese Aktion durch die Übernahme der entstandenen Kosten ermöglicht! Herzlichen Dank!!

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.