Allgemeine Informationen

Schule – und was kommt dann?
Vielleicht meinst du, dass diese Frage dich noch gar nicht betrifft. Erst mal den Abschluss machen und dann sehen, wie es weitergeht. Doch wenn du alle Chancen für deine Zukunft wahren möchtest, solltest du dir jetzt Gedanken machen, was du nach der Schule machen willst. Bevor andere deine Zukunft entscheiden, nimm sie lieber selbst in die Hand!

Informiere dich, welche Berufe es gibt! Finde heraus, was für dich das Beste ist!
Nutze deine Chancen!

Dir kommt der Einstieg in die Berufswelt vielleicht wie ein Dschungel vor. Damit du einen Überblick erhältst, haben wir für dich auf diesen Seiten die wichtigsten Informationen zusammengestellt. Sie geben dir eine erste Orientierung. Du kannst dich jederzeit an die Berufsberatung der Agentur für Arbeit wenden, die mit dir alle deine Fragen in Ruhe bespricht und dich bei der Berufswahl und der Suche nach einer Ausbildungsstelle unterstützt.

Anmeldung zur Berufsberatung: Tel.: 01801 555 111* oder direkt online zur Berufsberatung anmelden! *(Festnetzpreis 3,9 ct/Min; Mobilfunkpreise höchstens 42 ct/Min)

Agentur für Arbeit
Goslar Robert Koch Str. 11
38642 Goslar

Berufsberater

Der für euch zuständige Berufsberater heißt Herr Müller.

Er kann euch dabei helfen, den für euch passenden Beruf und die dazu gehörige Ausbildungsstelle zu finden.
Aber auch bei allen anderen Fragen rund um das Thema Berufswahl kann er euch beraten.

Dazu bietet er Beratungsgespräche in der Arbeitsagentur an, zu denen ihr euch telefonisch unter der Rufnummer: 01801-555 111* oder mit dem Anmeldebogen schriftlich anmelden könnt.

Aber auch hier in der Schule ist er regelmäßig für kurze Informationsgespräche erreichbar. Hierzu meldet ihr euch bei Frau Debus an. Dort erfahrt ihr, wann Herr Müller das nächste Mal im Haus ist.

*Festnetzpreis 3,9 ct/Min; Mobilfunkpreise höchstens 42 ct/Min.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok